Mac OS im Krankenhaus

Img_0958

Als wir gestern zum zweiten Mal (nach 2006) im Bad Mergentheimer Caritas-Krankenhaus waren, um Janas Nierenfunktion überprüfen zu lassen, ist mir wieder der ewig alte Mac (PowerMacintosh 8100/100) mit Mac OS 8 oder 9 aufgefallen.

Der “Rechner”, der die radiologischen Bilder aufzeichnet und über den der Szintigraf gesteuert wird, benutzt noch ein sehr altes Mac OS (wahrscheinlich 8 oder 9). Leider hat sich die Schwester nicht getraut, irgendwas an dem Rechner zu machen (außer das Programm zu bedienen), konnte ich nicht in Erfahrung bringen, was für ein OS es genau ist.

Meine letzten Berührungspunkte mit Mac OS 9 (und älteren Versionen) liegen – zum Glück – jetzt auch schon fast zehn Jahre zurück…

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.