Wozu braucht Nuss-Nugat-Creme eigentlich ein Mindesthaltbarkeitsdatum…?

Img_0238

Egal ob das Original im Schrank steht oder ein günstigeres Nachahmer-Produkt – es hält doch eh nur wenige Tage, weil es dann – wenn ich was davon will – sowieso leer ist.

Heute hatte ich vermutlich auch nur Glück, weil es das “Gestreifte” ist, das unsere Kinder nicht so richtig mögen. So konnte ich Janas Waffeln mit dickem Aufstrich genießen. Leider schleichen heute Nacht wieder die bösen Kalorientierchen in unseren Schrank und nähen unsere Klamotten eher…

10 Antworten auf “Wozu braucht Nuss-Nugat-Creme eigentlich ein Mindesthaltbarkeitsdatum…?

  1. Das geht bei uns nicht anderst. Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist so unnötig wie ein Kropf oder wiederverschliessbarer Verpackung um eine Tafel Milkaschokolade.

  2. Heute morgen wurde hier das Mindesthaltbarkeitsdatum der Milch beäugt – oh Schreck die läuft heute ab. Bei Nussnougat…. ist das auch hier nie nötig.Allerdings gibt es eine Schoki von Ritter, da muss man darauf achten, dass sie rechtzeitig gegessen wird:die Selbstgemachte im Rahmen der Schokowerkstatt. Die ist so was besonderes, da haushalten die Jungs doch sehr.

  3. Ja, aber nur als Kind. Schokowerkstatt 1,5 Stunden man erfährt vieles über Schokolade und darf zwei Tafeln selber gießen.für die Eltern gibt es ein tolles Kaffee und das interessante Museum.

  4. Hallo zusammen,ich bin Ben vom RITTER SPORT Blog, hab eure Kommentare gelesen und wollte euch kurz darauf hinweisen, dass man in der Schokowerkstatt auch als Erwachsener Schokolade selbst machen kann. Der laufende Betrieb ist nur für Kinder, das ist schon richtig, aber abends kann man extra Events buchen zu denen sich dann auch Erwachsene als Chocolatier versuchen können. Hier der Link dazu: http://www.ritter-sport.de/#/de_DE/berlin/schokoevent/Und schaut auch gerne mal auf dem Blog vorbei ;)www.ritter-sport.de/blogBeste GrüßeBen

  5. Hallo Ben, danke für den Kommentar und den Hinweis auf die Schokoevents. Ich muss da unbedingt hin, leider ist Berlin von Buchen aus ein wenig weit für ein anderthalb bis drei Stunden-Event, aber vielleicht kann ich meine Frau ja doch mal überreden… Gruß Matthias

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.